Abenteuer Geschenke - Abenteuerlust pur!

Langweilig geht anders!

Ohne das gewisse Fünkchen Wahnsinn wäre die Welt nicht die, die sie ist. Christoph Kolumbus hätte Amerika nicht entdeckt, Edmund Hillary und Tenzing Norgay hätten den Mount Everest nicht bestiegen und auch der Forschungsreisende Alexander von Humboldt hätte es zuhause bequemer haben können. Der Wunsch, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Erfahrungen zu machen, ist tief in unserem Gehirn verankert. Entscheidet sich der Mensch ab und an für eine Handlung mit unbekanntem Ausgang, wird dies vom dort angesiedelten Belohnungsmechanismus honoriert.
Auch wenn es sicherheitsbewusste Zeitgenossen also kaum fassen können: es ist gar nicht so erstaunlich, dass sich Basejumper mit Fallschirmen von Brücken stürzen und Extremkletterer ihre Künste an überhängenden Felshängen erproben. Die einfache Erklärung für das Verhalten dieser Zeitgenossen: Ihr Gehirn hat den Autopiloten gegen Langeweile aktiviert. Wenn auch Sie auf der Suche nach außergewöhnlichen Erfahrungen und unbekannten Welten sind – wir halten moderne Abenteuer der Extraklasse bereit, die sie staunen, lernen und bisweilen über sich hinauswachsen lassen.

... mehr

Abenteuer in der Natur & Wildnis

Einmal die Zugspitze oder einen anderen Gipfel bezwingen, einmal im Rahmen einer Klettersteig-Führung schwindelerregende Felsen überwinden, einmal während eines Höhlentrekking das Innere der Erde erkunden, einmal im Baumhaus übernachten – schon ein Tag an der frischen Luft wirkt wahre Wunder und lässt den Alltag in der Großstadt in weite Ferne rücken. Hat man etwas länger Zeit, so kann ein Outdoor-Activ-Wochenende zum Spaß für die ganze Familie werden: Beim Kanufahren, Wandern, Mountainbiken, Quadfahren oder beim Besuch eines Hochseilgartens können sich Groß und Klein nach Herzenslust austoben und werden die optionale anschließende Wellness-Einlage umso mehr genießen. „Back to basics“ heißt es für alle, die sich auf ein mehrtägiges Survival Training einlassen. Unter fachkundiger Anleitung lernen sie, wie man ohne technische Hilfsmittel von und in der Natur lebt. Das Beste daran: Die Teilnehmer können den Schwierigkeitsgrad der Tour selbst wählen, weshalb diese Form des Abenteuers für alle – vom Kind bis zum erfahrenen Outdoor-Fuchs – bestens geeignet ist.

Die Begegnung mit Tieren kommt während des Besuchs bei Mutter Natur ebenfalls nicht zu kurz. Beim Falkner-Workshop können Vogelfreunde das Training der großen Raubvögel miterleben, beim Fotoshooting mit Falken können sie sich anschließend sogar mit den außergewöhnlichen Tieren ablichten lassen. Ein tierisches Abenteuer erleben Sie auch beim Hundeschlittenfahren. Zahlreiche andere Events in vierbeiniger Begleitung, etwa Eselwanderungen oder Reitausflüge auf einem Kamel sind ebenfalls perfekte Geschenkideen für alle Tierliebhaber.
Abenteuer zu Wasser und in der Luft

Canonying erleben oder lieber ein Abenteuer in der Luft?

Abseilen, rutschen, springen, klettern und dies alles am oder im Wasser entlang. So lautet das Motto für alle, die sich für dieses auch „Schluchteln“ genannte Erlebnis entscheiden. Besondere Spannung ist bei Nacht- und Winter-Canonying-Touren angesagt. Das Non-Plus-Ultra für alle Abenteuerbegeisterten ist jedoch die kombinierte Buchung einer Rafting-Tour, eines Canyoning-Events und eines Gleitschirmflugs. Weiteres Highlight: eine Tubing Tour. Dabei rauschen die Teilnehmer auf einem aufgeblasenen Reifen den Fluss hinunter – das Paddeln sollten sie vor lauter Schauen und Staunen nicht vergessen.

Alle, die hoch hinaus wollen, sind bei meventi ebenfalls richtig. Sie können einen Fallschirmsprung wagen oder einen Rundflug im Hubschrauber oder Gyrocopter buchen. Beim Kampfjet fliegen haben sie die Möglichkeit, gegen imaginäre Feinde zu kämpfen. Und auch wer erst im tiefsten Schnee und bei Minusgraden von der Abenteuerlust gepackt wird, kann diese Vorliebe auf unterschiedlichste Art und Weise ausleben. Er kann zum Beispiel beim Eisklettern einen Wasserfall erklimmen und wenn er anschließend von der Kälte immer noch nicht genug hat, im Iglu-Eishotel übernachten.

Noch nicht das Passende gefunden?

Falls Sie sich einfach nicht entscheiden konnten, überlassen Sie die Auswahl des passenden Erlebnisgeschenks doch einfach dem Beschenkten! Wie das geht?
Ganz einfach: Mit einer unserer meventi Erlebnisboxxen! Jede dieser Boxxen beinhaltet mehr als 30 verschiedene Erlebnisse aus den jeweiligen Bereichen Sport, Gourmet, Abenteuer, Winter, Adrenalin und Kurztrips. Aus diesen kann sich der Beschenkte dann ganz bequem sein persönliches Wunscherlebnis aussuchen. Eine weitere Möglichkeit bietet der meventi Wertgutschein, den man problemlos für eines unserer über 1200 Erlebnisse einlösen kann. Damit sind tolle Geschenke garantiert!